Aktion "Sauberes Reinbek"

Datum: 21.03.2016 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

Im Frühling steht der Frühjahrsputz vor der Tür. Auch das Land Schleswig-Holstein wird während der alljährlichen Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ von Müll befreit und für den Frühling herausgeputzt. Wie jedes Jahr beteiligt sich auch die Stadt Reinbek an dieser Aktion und animiert Schulen, Vereine und interessierte Bürger und Bürgerinnen zum Mitmachen.

So fanden sich auch in der Gertrud-Lege-Schule einige Klassen, die in der Woche vom 14. März bis 18. März 2016 an der Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein/Reinbek“ teilnahmen. Nach und nach füllten sich unzählige große blaue Säcke mit Müll, Papier, Flaschen, Schuhen und vielen anderen achtlos weggeworfenen Gegenständen. Mit viel Eifer und ganz viel Spaß wurden die umliegenden Straßen und Spielplätze abgesucht. Die Kinder lernten so aus nächster Nähe, wie sich Umweltverschmutzung direkt vor der Tür auswirkt.

Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr an Frau Oldsen, die durch eine vorausschauende Planung einen reibungslosen Ablauf schuf.

Die Klassen 2c und 4b sammeln gemeinsam Müll