Känguruwettbewerb

Datum: 26.04.2016 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

„Mathe bringt Spaß“. Dieses möchte der Mathewettbewerb Känguru Kindern vermitteln. Und dass man Spaß haben kann, wenn man sich an die Knobelaufgaben heranwagt, das haben 45 Kinder aus den 3. und 4. Klassen unserer Schule, die an dem diesjährigen Wettberwerb am 17. März teilgenommen haben, erfahren können. Ihr Mitmachen wurde belohnt. Am Freitag, dem 22. April, fand bei strahlendem Sonnenschein die Vergabe der Urkunden und der kleinen und großen Präsente statt. Ganz besonders konnten sich vier Schüler und eine Schülerin freuen. Ihnen möchten wir an dieser Stelle herzlich gratulieren, denn sie erreichten mit besonderen Präsenten dotierte Plätze. So belegten Philipp Kruse und Marco Duarte Farinha einen dritten Platz Samuel Schneider und Tim Johann Falk einen zweiten Platz und Laura Venske einen 1. Platz. Ihr gelang zudem der weiteste Kängurusprung, der mit einem T-Shirt belohnt wurde.