Schulinterner Plattdeutscher Lesewettbewerb

Datum: 02.12.2017 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

Am 1.12. fand der Plattdeutsche Lesewettbewerb an unserer Schule statt.

In den dritten und vierten Klassen wurde in den letzten Schulwochen je ein Klassensieger festgelegt. Sie konnten sich gegen ihre Mitschüler bereits durchsetzen und bewiesen somit ein besonderes Talent.

Diese 7 Klassensieger traten am 1.12. in der Begegnungsstätte gegeneinander an. Während die Jury sich ein Bild machte, hörten die Schüler der 3. und 4. Klassen erstaunt der plattdeutschen Sprache zu und feuerten die Vorleser an.

Als bester Leser wurde Joris Weiss aus der 4b gekürt. Auf dem zweiten Platz landete Tim Peters aus der 3b und Aurelia Eisenberger aus der 4c erlas sich den dritten Platz.Die anderen Klassensieger teilten sich den 4. Platz: Matis Koops (4a), Sophia Gretzinger (3d), Simon Ehlis (3c) und Valentin Woithe (3a).