Unser Schulverein

Informationen

Schulverein GLS

 

Liebe Eltern der Gertrud-Lege-Schule!   

Gerne möchten wir unseren Schulverein vorstellen und Euch von unseren Zielen überzeugen.   

Was treibt uns an? 
Im Mittelpunkt all unseren Handelns stehen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule - unsere Kinder.   

Was wollen wir erreichen? 
Wir wünschen uns für unsere Kinder eine hervorragende Ausbildung in einer angenehmen und positiven Lernumgebung. Wir wünschen uns mehr als "Standard" und wissen, dass es dazu sinnvolle Ergänzungen in Form von finanzieller Unterstützung für zusätzliche Unterrichtsmaterialien und besonderer Ausstattung bedarf.   

Wofür stehen wir? 
Wir - der Vorstand des Schulvereins - stellen uns der Aufgabe, Geldmittel zu beschaffen und Mitglieder zu werben, um Projekte der Schule unterstützen zu können. Wir übernehmen Verantwortung und wollen das „Wir“-Gefühl an unserer Schule stärken. Es ist uns eine Herzensangelegenheit.   

Wie werden wir erfolgreich sein? 
All unsere Anstrengungen werden nur dann erfolgreich sein, wenn wir uns der Unterstützung einer starken Gemeinschaft sicher sein können. Jeder von Euch kann uns eine große Hilfe sein und seinen Beitrag leisten. Die Möglichkeiten sind vielfältig:   

Wir freuen uns über: 

  • Eure Unterstützung,
  • neue Ideen und 
  • interessante Kontakte 

Wir möchten Euch aufrufen: 

  • unterstützt unsere Ziele,
  • übernehmt gemeinsam mit uns Verantwortung und
  • setzt ein Zeichen:    

Werdet Mitglied im Schulverein und gestaltet mit! Wir zählen auf Euch!

Herzliche Grüße   

Thomas Fleckenstein Tel.: 71 14 29 20 

Martin Saßnowsky Tel.: 42 90 94 48 

Marlis Thiele Tel.: 722 77 55 

Malte Schmidt Tel.: 66 85 49 88

E-Mail: Schulverein-GLS@gmx.de