Einschulung unserer neuen 1. Klassen

Datum: 15.08.2019 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

Unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden am Mittwoch, dem 14. August in der GLS begrüßt.
Nach einem gemeinsamen Gottestdienst fanden zunächst die Einschulungsfeiern der Klassen 1a mit ihrer Klassenleitung Cathrin Dwenger-Riesel und der 1b mit ihrer Klassenleitung Dagmar Oldsen in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt statt.
Im Anschluss folgten die Klassen 1c mit ihrer Klassenleitung Ina Wolff und die Klasse 1d mit ihrer Klassenleitung Maren Feickert.

Während beider Feiern führte die Klasse 4b unter der Leitung von Bianca Geerdts ein tolles Theaterstück auf und begeisterte alle mit dieser Darbietung.

Ein besonderer Dank gilt dem Schulverein der GLS - während die neuen Schulkinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, sorgte er für Getränke und Kuchen für die wartenden Familien.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start in eine schöne Grundschulzeit!