Einschulung unserer neuen 1. Klassen

Datum: 23.08.2018 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

Am Mittwoch, dem 22. August 2018 wurden unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler in der GLS begrüßt.
Nach einem gemeinsamen Gottestdienst fanden die Einschulungsfeiern der Klassen 1a mit ihrer Klassenleitung Melanie Pracht und die der 1b mit ihrer Klassenleitung Britta Diekelmann in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt statt.
Unser Schulleiter Christian Naterski begrüßte im Anschluss ebenfalls die Klassen 1c mit ihrer Klassenleitung Silvia Homp und die Klasse 1d mit ihrer Klassenleitung Anika Spirgatis in der BeGe.

Während beider Feiern führte die Klasse 3c unter der Leitung von Simona Fröhlich das zauberhafte Theaterstück "Alle Mäuse lernen lesen" auf und begeisterte alle mit dieser wunderbaren und musikalischen Darbietung.

Ein besonderer Dank gilt dem Schulverein der GLS - während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, sorgte er für Getränke und Kuchen für die wartenden Familien.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start in eine schölne Grundschulzeit!