Aktuelles

„Escape-Game“ des Vereins „Dein Klima e. V.“

Datum: 13.01.2023 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

Am 12. Januar 2023 hat der Verein „Dein Klima e. V.“ (www.deinklima.org) die Gertrud-Lege- Schule besucht.
Dieser Verein beschäftigt sich mit Umweltschutz und Umweltbildung durch Erlebnispädagogik.
Müll wurde illegal entsorgt und nun sind die Kinder auf einer Insel in einer Säurensee gefangen!!! Durch Kooperationsspiele (jeder muss seinen Beitrag leisten!) und Rätsel zum Thema Umwelt konnten sich die Kinder aus dem WPK Energie und Umwelt befreien und an die Schatztruhe kommen. 
Spielerisch haben die Schüler ihr Wissen anwenden können und Neues zum Umweltschutz und Engagement dazugelernt.

Hier sind einige Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler:

Mir hat es am meisten Spaß gemacht, wo man die Brille aufsetzen musste (um von den Mitschülern über das Säuresee geleitet zu werden). Adem 4b

Mir hat das Escape-Game sehr sehr gut gefallen.  Can 4b

Ich fand es sehr ideenreich. Mir hat alles Spaß gemacht. Am besten fand ich das Kniffeln. Maja 4d

Ich fand es sehr gut, weil wir spannende Rätsel lösen sollten. Ich fand auch interessant, als vier Kinder mit verbundenen Augen über Platten (über das See) gehen sollten. Julia 4b

Mir hat das Escape-Game gut gefallen, weil wir alle im Team gearbeitet haben.