Aktuelles

Känguruwettbewerb

Datum: 04.05.2018 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

„Mathe bringt Spaß“ - dies möchte der Mathewettbewerb Känguru Kindern vermitteln. Und dass man Spaß haben kann, wenn man sich an die Knobelaufgaben heranwagt, das haben 36 Kinder aus den 3. und 4. Klassen unserer Schule, die an dem diesjährigen Wettberwerb im März teilgenommen haben, erfahren können. Und ihr Mitmachen wurde belohnt. 

Am Freitag, dem 04. Mai 2018 fand bei strahlendem Sonnenschein die Vergabe der Urkunden und der kleinen und großen Preise statt. 
Ganz besonders konnten sich drei Schüler aus den 3. Klassen freuen. Ihnen möchten wir an dieser Stelle herzlich gratulieren. Denn sie erreichten mit besonderen Präsenten dotierte Plätze. 

So belegten Benjamin Fischer (3b) einen dritten Platz, Valentin Woitke (3a) und Yannis Sigeneger (3d) einen zweiten Platz. Zudem gelang Yannis der weiteste Kängurusprung, der mit einem T-Shirt belohnt wurde.