Aktuelles

Matheolympiade 2019

Datum: 26.11.2019 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

Am Dienstag, dem 26. November 2019 fand die Kreisrunde der Matheolympiade im Gymnasium Trittau statt.
Nach der Bearbeitung der Aufgaben konnten die Kinder in der Sporthalle spielen - danach gab es ein gemeinsames Mittagessen.
Es traten 91 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der 3. und 4. Klassen aus insgesamt 15 Grundschulen an.

Sechs Schüler der GLS nahmen daran teil und wurden von unserer Mathelehrerin B. Geerdts begleitet.

Wir freuen uns sehr - der 1. Platz der 3. Klassen ging an unseren Schüler Till Staudter aus der Klasse 3b.

Ebenfalls qualifiziert ist Tim-Lukas aus der Klasse 3d.

Sie dürfen nun an der Landesrunde in Lübeck teilnehmen.

Wir gratulieren den beiden ganz herzlich zu ihrer tollen Lesitung!