Verleihung der Känguru-Urkunden

Datum: 03.05.2019 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

„Mathe macht Spaß“ - dies möchte der Mathewettbewerb Känguru Kindern vermitteln. Und dass man Spaß haben kann, wenn man sich an die Knobelaufgaben heranwagt, das haben in diesem Jahr 64 Kinder aus den 3. und 4. Klassen unserer Schule, die an dem diesjährigen Wettbewerb im März teilgenommen haben, erfahren können. Ihr Mitmachen wurde belohnt.

Am Freitag, dem 03. Mai 2019 fand die Vergabe der Urkunden und der kleinen und großen Preise statt.

In diesem Jahr gab es gleich 7 Kinder, deren Leistungen mit besonderen Präsenten ausgezeichnet wurden.

Ihnen allen möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren.

Aus der Klasse 3c erreichte Bennet Toschka einen 3. Platz. Aus den 4. Klassen belegten Valentin Woitke (4a), Ronja Sieck (4b) und Simon Ehlis (4c) einen dritten, Benjamin Fischer (4b) einen zweiten Platz und Yannis Sigeneger (4d) einen ersten Platz.

Besonders zu erwähnen ist, dass Jakob Wesing aus der Klasse 4d mit einer besonderen Urkunde ausgezeichnet wurde. Er errang einen ersten Platz mit voller Punktzahl, was vor ihm noch kein Kind an unserer Schule geschafft hat.
Zudem gelang ihm auch der weiteste Kängurusprung, der zusätzlich mit einem T-Shirt belohnt wurde.