Klasse 4b

Neuigkeiten aus der Klasse 4b

Aktion "Sauberes Schleswig-Holstein"

Datum: 08.03.2022 | Kategorie: Klasse b

Zum 3. Mal engagierte sich die Klasse 3b bei der Aktion "Sauberes Schleswig-Holstein" und sammelte am Montag, den 07. März wieder fleißig Müll an den Straßen Neuschönningstedts. Ihre Mühe wurde dieses Jahr besonders gewürdigt, denn die Anwohnerin bedankte sich bei den Kindern mit zwei Tafeln Schokolade für ihren Einsatz.[mehr]


Vom Korn zum Brot

Datum: 20.08.2021 | Kategorie: Klasse b

Im neuen Schuljahr begannen wir im Sachunterricht mit dem Thema „VomKorn zum Brot“. Da lag es nahe, gleich einen Ausflug in die NaturwerkstattReinbek zu unternehmen, um uns dort mit diesem Thema zu beschäftigen.Da das Wetter nicht ganz mitspielte, sind wir mit dem Bus gefahren, obwohlunsere Lehrerin lieber gelaufen wäre. Glück für uns. Im C-Haus angekommen, erwarteten uns 5 verschiedene ...[mehr]


Erntedankandacht

Datum: 01.10.2020 | Kategorie: Klasse b

Zu Erntedank haben die 2. Klassen eine kleine Erntedankandacht in der Kirche feiern können. Wir gestalteten den Altar mit verschiedenen Erntegaben und einer Bibel, Blumen und Kerzen. Leider durften wir nicht gemeinsam singen, aber festlich und schön war es trotzdem.[mehr]


"Schwimmen und sinken"

Datum: 25.09.2020 | Kategorie: Klasse b

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema „Schwimmen und sinken“ beschäftigt.Dazu machten wir verschiedene Experimente und lernten viel zu diesem Thema. Am Ende haben einige Schüler und Schülerinnen ihr Wissen umgesetzt und ein schwimmfähiges Floß gebaut.Die Ergebnisse waren allesamt ideenreich und jedes Floß für sich war ein tolles Unikat.[mehr]


Unser Ausflug in die Oher Tannen

Datum: 20.06.2020 | Kategorie: Klasse b

Kurz vor den Sommerferien war es uns nun doch noch möglich, einen Ausflug mit der Naturwerkstatt Reinbek in die Oher Tannen zu unternehmen. Nach Schulschließung und Unterricht unter besonderen Hygienebedingungen war dies ein besonderes Erlebnis. Zum Thema „Wald und Waldtiere“ haben wir vor allem Bodentiere gesucht und beobachtet und einiges Wissenswertes über den Wald erfahre...[mehr]


Wir sammeln Müll

Datum: 10.03.2020 | Kategorie: Klasse b

Zum ersten Mal ging es für die 1b zum Müll sammeln durch Neuschönningstedt. So engagierten sich die Schülerinnen und Schüler für die Aktion "Sauberes Reinbek". Am Dienstag, dem 10. März 2020 sammelten wir bei leichtem Nieselregen mit viel Eifer den liegen gelassenen Müll von Gehwegen und aus Grünanlagen. Nach ca. einer Stunde Arbeit hat sich ein Sack mit Müll gefüllt.Am Ende waren sich ...[mehr]


Unser Ausflug nach Grabau

Datum: 05.03.2020 | Kategorie: Klasse b

Heute am 04. März 2020 um 8.15 Uhr holte uns der Doppeldeckerbus von der Schule ab, um uns nach Grabau zu bringen. Dort verbrachten wir einen schönen Tag mit Spiel, Spaß und natürlich mit Lernen. Wir hörten viel über Wölfe, warum sie so viel besser riechen können als wir Menschen, was sie fressen, wie sie leben und wie sie über große Entfernungen zueinander finden. Dazu machten wir Spiele, bei de...[mehr]


 
<< Erste < zurück 1-7 8-9 vor > Letzte >>