BFD und FSJ

Louisa Schnitzker, Gina-Marie Huck und Michelle Kniel

Louisa

Hallo, ich bin Louisa, 18 Jahre alt und mache an der Gertrud-Lege-Schule einen Bundesfreiwilligendienst.
Ich habe im Juni 2020 mein Abitur an der Sachsenwaldschule in Reinbek absolviert und mich einige Monate davor für diese Stelle beworben.

Vormittags bin ich in der Grundschule und unterstütze die Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht, besonders in den ersten Klassen.

Nachmittags arbeite ich dann in der Offenen Ganztagsschule, hier spiele ich mit den Kindern, helfe bei den Hausaufgaben und esse mit ihnen gemeinsam in der Mensa.

Die Zeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß und ich bin froh, hier zu sein.

Gina-Marie

Mein Name ist Gina, ich bin 20 Jahre alt und mache an der Gertrud-Lege-Schule einen Bundesfreiwilligendienst.
Im Juni 2020 habe ich mein Abitur an der Gemeinschaftsschule Mühlenredder absolviert und mich daraufhin direkt beworben.

Vormittags arbeite ich in der Grundschule und unterstütze die Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht, ich werde besonders in den ersten Klassen eingesetzt.

Nachmittags bin ich in der Offenen Ganztagsschule, hier spiele ich mit den Kindern, esse mit ihnen in der Mensa und helfe auch bei den Hausaufgaben.

Ich bin froh, hier zu sein und die Arbeit und Zeit mit den Kindern macht mir sehr viel Freude!

Michelle

Ich heiße Michelle Kniel und bin 22 Jahre jung. Nach meinem Abitur, welches ich in Reinbek absolvierte, habe ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst an der Gertrud-Lege-Schule beworben.

Am Vormittag helfe ich im Unterricht aus. Den Nachmittag verbringe ich in der Offenen Ganztagsschule. Ab und zu stehen einige Bastelprojekte auf dem Plan. Diese freuen mich besonders, da ich sehr kreativ bin und diese Seite der Kinder umso mehr fördern möchte!

Ich habe sehr viel Spaß an der Arbeit mit den Kindern und ich bin sehr dankbar dafür, neue Erfahrungen sammeln zu können.