Klasse 2b

Neuigkeiten aus der Klasse 2b

Wir sammeln Müll

Datum: 10.03.2020 | Kategorie: Klasse b

Zum ersten Mal ging es für die 1b zum Müll sammeln durch Neuschönningstedt. So engagierten sich die Schülerinnen und Schüler für die Aktion "Sauberes Reinbek". Am Dienstag, dem 10. März 2020 sammelten wir bei leichtem Nieselregen mit viel Eifer den liegen gelassenen Müll von Gehwegen und aus Grünanlagen. Nach ca. einer Stunde Arbeit hat sich ein Sack mit Müll gefüllt.Am Ende waren sich ...[mehr]


Unser Ausflug nach Grabau

Datum: 05.03.2020 | Kategorie: Klasse b

Heute am 04. März 2020 um 8.15 Uhr holte uns der Doppeldeckerbus von der Schule ab, um uns nach Grabau zu bringen. Dort verbrachten wir einen schönen Tag mit Spiel, Spaß und natürlich mit Lernen. Wir hörten viel über Wölfe, warum sie so viel besser riechen können als wir Menschen, was sie fressen, wie sie leben und wie sie über große Entfernungen zueinander finden. Dazu machten wir Spiele, bei de...[mehr]


Frühstück zur Zeit Jesu

Datum: 04.03.2020 | Kategorie: Klasse b

In unserer Unterrichtseinheit "Das Leben zur Zeit Jesu" haben wir uns nicht nur mit der Bauweise der Häuser damals, den Berufen, Pflanzen und dem üblichen Tagesablauf beschäftigt, sondern lernten auch die Speisegewohnheiten im damaligen Palästina kennen. Un da war es naheliegend, selbst einmal Dinge zu backen. So gab es bei unserem "Frühstück zur Zeit Jesu" selbstgemachtes Fla...[mehr]


Die 1b bastelt und backt Kekse

Datum: 30.11.2019 | Kategorie: Klasse b

Zum ersten Mal haben wir dieses Jahr zusammen gebastelt und gebacken. An dieser Stelle sei auch den helfenden Eltern für Ihre Unterstützung gedankt. Am 27. November haben wir voller Elan Kekse gebacken, damit wir an unserem Adventsnachmittag leckere Naschereien verzehren können. [mehr]