Aktuelles

Erfolgreiche Mathe Olympioniken

Datum: 17.11.2022 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

Bei der 62. Mathematik Olympiade der Grundschule machten die Schülerinnen und Schüler der Gertrud-Lege-Schule auf sich aufmerksam. Bei der kürzlich ausgetragenen Regionalrunde in Trittau qualifizierten sich sogleich vier Schüler der G.-L.-S. für die Landesrunde. Eine beachtliche Anzahl, denn insgesamt dürfen 16 Kinder aus der Region zur Landesrunde gemeldet werden.  

Bei der Regionalrunde trafen sich weit über 100 Kinder am Gymnasium Trittau und stellten sich den Denkaufgaben. Die G.-L.-S. wurde durch ihre Schulsiegerinnen und Schulsieger Janna 3d, Tristan 3d, Vincent 3a, Matteo 3c, Sine 4c, Theo 4c, Mads 4d und Paul 4d vertreten. Alle Kinder zeigten großartige Ergebnisse und hatten viel Freude beim Knobeln. 

Bei der Preisverleihung stieg die Spannung enorm und es wurde ordentlich Beifall geleistet. Unter den 4. Klässlern erzielte Paul den 2. Platz und sein Klassenkamerad, Mads, wurde 3. Auch bei den 3. Klässlern war man erfolgreich. Vincent und Matteo sicherten sich jeweils den 3.Platz. 

Somit geht es Anfang des Jahres an die Universität Lübeck, um sich dort im Landesvergleich zu messen. Die Freude über die Ehrengaben war natürlich groß. Es gab tolle Präsente für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.   

Herzlichen Glückwunsch!