Schulhund

Unser Schulhund Findus

Liebe Kinder und Eltern,

mein Name ist Findus, ich wurde am 31.01.2021 geboren und bin als Welpe bei Frau Meurers eingezogen.
Gemeinsam mit Frau Meurers habe ich eine Ausbildung zum Schulhund gemeistert, um Kinder im Schulalltag zu begleiten.

Im Unterricht helfe ich den Kindern z. B. beim Üben der Lernwörter oder Vokabeln. Ich kann Gegenstände bringen, würfeln, buzzern, tanzen und noch viel mehr.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich mit zur Schule darf.
Das ist aber auch ganz schön anstrengend, wenn ich mal meine Ruhe haben möchte, dann verkrümel ich mich auf meine Decke und schlafe eine Runde.

In der Schule wirst du mich nicht ohne Frau Meurers sehen, wenn du mich streicheln willst oder etwas mit mir machen möchtest, musst du sie immer zuerst fragen.

Ich freue mich auf Dich!
Liebe Grüße von Findus