Martinsfest am 11.11.

Datum: 15.11.2015 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule, Veranstaltungen

Am Mittwoch, dem 11.11.2015, fand zum 24. Mal unser jährliches Martinsfest statt. Begonnen hat das traditionelle Fest mit einem Gottesdienst in der Gethsemanekirche. Dort gab es ein Stabpuppenspiel zu bewundern, welches durch einige Lehrkräfte und ein paar Schüler und Schülerinnen aufgeführt wurde. In diesem ging es um einen Jungen, der seine selbstgebastelte Laterne an ein kleines Kind verschenkte, dessen Laterne Feuer gefangen hatte.

Anschließend ging es mit einem Laternenumzug weiter, der vom Heiligen Martin angeführt und durch stimmungsvolle Blasmusik begleitet wurde. Der Umzug endete traditionsgemäß auf dem Schulhof der Gertrud-Lege-Schule, wo schon ein Feuer brannte und es Würstchen, Brezel, Glühwein und Apfelpunsch gab. Für musikalische Begleitung sorgte auch hier der Posaunenchor und  natürlich wurden auch wieder leckere Martinshörnchen verteilt und geteilt – ganz im Sinne des Heiligen Martins.