Aktuelles

Qualifikation zur Landesrunde der Mathematik-Olympiade geschafft

Datum: 10.12.2021 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

Gleich drei SchülerInnen der Gertrud-Lege-Schule konnten sich in diesem Jahr zur Landesrunde der Mathematik-Olympiade qualifizieren! Auserwählt über die Schulrunde, nahmen insgesamt 8 Kinder der G.-L.-S. in der vergangenen Woche an der Regionalrunde teil. 
Aus der Region waren es insgesamt 108 Kinder der 3. und 4. Klassen, die sich den mathematischen Denkaufgaben stellten. Am Ende erreichte dabei Sine (3.Klasse) einen beachtlichen 2. Platz. Ihre beiden Schulkameraden, Mika und Paul (3.Klasse) holten zudem jeweils einen 3. Platz. Damit haben sich diese drei Mathe-Asse für die Landesrunde qualifiziert, an der insgesamt 15 Kinder aus der Region teilnehmen können. 
Alle Teilnehmer erhielten tolle Preise und eine Urkunde. Die Qualifizierten erhielten zudem ein T-Shirt.