Verkehrssituation im Querweg ab Montag, 03. Juli 2023

Datum: 02.07.2023 | Kategorie: Gertrud-Lege-Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

einige von Ihnen werden wahrscheinlich mitbekommen haben, dass die Kita Eggerskoppel ab Montag, d. 03.07.23 übergangsweise in die Begegnungsstätte einzieht.

Da einige KiTa-Kinder mit dem Auto gebracht werden, wird sich die Verkehrssituation im Querweg noch einmal verschärfen.

Ich möchte Sie dringend bitten, uns dabei zu unterstützen, die Situation im Querweg zu entspannen.

·        Lassen Sie Ihr Kind möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule kommen.

·        Die Kinder sollten den Eingang auf den Schulhof vom Kirchenstieg aus entlang   der Mensa nehmen.

·        Fahren Sie nicht in den Querweg, wenn Sie Ihr Kind in die Schule bringen.

·        Sollten Sie keine andere Lösung finden, halten Sie bitte auf dem Marktplatz.

Die Abholsituation wird aller Voraussicht nach nicht so dramatisch sein, wie die Bring-Situation zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr.

Die Eltern der Kita Eggerskoppel werden gebeten, Ihre Kinder bis 7.30 Uhr in die Kita zu bringen, sofern sie mit dem Auto kommen. Trotzdem wird das Verkehrsaufkommen vor Unterrichtsbeginn höher sein als sonst.

Der Parkplatz vor der Sporthalle ist für die Lehrkräfte reserviert. Auch kurze Halte (ab 7.30 Uhr) von Eltern sorgen dafür, dass die Lehrkräfte ggf. keinen Parkplatz finden und dann nicht rechtzeitig die Kinder unterrichten können.

Zudem ist der Querweg durch parkende Autos oft ein Nadelöhr.

Helfen Sie bitte mit, den Schulweg Ihrer Kinder sicher zu gestalten, und verzichten Sie darauf Ihr Kind mit dem Auto zur Schule zu bringen!

Herzlichen Dank!