Aktuelles

Unser Ausflug nach Grabau

Datum: 05.03.2020 | Kategorie: Klasse b

Heute am 04. März 2020 um 8.15 Uhr holte uns der Doppeldeckerbus von der Schule ab, um uns nach Grabau zu bringen. Dort verbrachten wir einen schönen Tag mit Spiel, Spaß und natürlich mit Lernen.


Wir hörten viel über Wölfe, warum sie so viel besser riechen können als wir Menschen, was sie fressen, wie sie leben und wie sie über große Entfernungen zueinander finden. Dazu machten wir Spiele, bei denen wir z. B. durch ein Riechen das Revier der "Mädchenwölfe" und der "Jungenwölfe" herausfinden oder durch Heulen zueinander finden mussten.
Außerdem haben wir im Wald nach Tierspuren gesucht. Neben Schlafkuhlen der Rehe haben wir auch von Eichhörnchen abgenagte Zapfen und sogar ein skelettiertes Bein eines Rehs gefgunden.

Nach all den Anstrenungen konnten wir uns in den Hütten ausruhen und stärken und danach auf dem Waldspielplatz austoben.


Um 14.30 Uhr holte uns der Bus wieder ab und brachte uns voller Erlebnisse und neuem Wissen zurück nach Neuschönningstedt.


Zurück zu: Klasse 4b