Klasse 3b

Neuigkeiten aus der Klasse 3b

Unser Ausflug nach Reinbek

Datum: 20.09.2022 | Kategorie: Klasse b

Bei unserem Ausflug nach Reinbek haben wir gelernt, wie Korn zu Brot verarbeitet wird. Wir haben Körner mit der Mühle gemahlen und auch mit Steinen zu Mehl gemacht.Danach stellten wir einen Teig her, formten kleine Brötchen und diese wurden dann im Lehmofen gebacken. Natürlich durften wir die fertigen Brötchen dann gemeinsam essen.[mehr]


Unser Wandertag 2022

Datum: 29.06.2022 | Kategorie: Klasse b

Nach unserem Wandertag in den Oher Tannen hatten wir noch etwas Zeit für schöne Spiele.[mehr]


Die 1b beim Sportfest

Datum: 29.06.2022 | Kategorie: Klasse b

Unser Sportfest hat uns viel Spaß gemacht! Wir mussten uns der Größe nach aufstellen, ohne dabei den Boden zu berühren. Wir mussten zeigen, wie beweglich wir sind.[mehr]


Unsere Rechenraupen

Datum: 20.10.2021 | Kategorie: Klasse b

Wir haben Rechenraupen gebastelt. Es hat uns viel Spaß gebracht, jeder durfte sich seine Farben aussuchen.Jetzt können wir damit im Mathematikunterricht arbeiten und rechnen.[mehr]


Kastanien, Kastanien

Datum: 28.09.2021 | Kategorie: Klasse b

Wir waren zum Kastanien sammeln in Ohe. Dort konnten wir auch noch spielen.In der Schule haben wir dann 1000 Kastanien abgezählt ... doch die Kiste ist noch lange nicht leer!Das war unser erster gemeinamer Ausflug![mehr]