Klasse 2a

Neuigkeiten aus der Klasse 2a

Wir backen Plätzchen

Datum: 11.12.2022 | Kategorie: Klasse a

Wir habenam 08. Dezember 2022 fleißig Plätzchen gebacken und diese auch wundervoll verziert.Vielen Dankan Frau Zeschke und ihre Tante für die großartige Unterstützung beim Backen![mehr]


Adventsbasteln in der 1a

Datum: 26.11.2022 | Kategorie: Klasse a

Am 25. November 2022 fand das Adventsbasteln in der GLS statt. Auch die Kinder der 1a haben fleißig gebastelt und haben unseren Klassenraum und den Flur so schön weihnachtlich geschmückt.Vielen Dank an die Eltern, die uns beim Basteln toll unetrstützt haben![mehr]


Unser Ausflug in den Wald

Datum: 05.11.2022 | Kategorie: Klasse a

Am 03. November 2022 haben wir unseren ersten gemeinsamen Ausflug in den Wald gemacht. Die Umweltpädagogin Frau Sturm hat uns dabei begleitet und mit uns tolle Projekte gemacht. Wir haben den Wald und den Boden untersucht, Blätter besprochen und sogar noch Spiele gespielt.Wir fanden es großartig![mehr]


Sicher im Straßenverkehr

Datum: 27.09.2022 | Kategorie: Klasse a

Am 26. September 2022 war die Verkehrspolizistin bei uns zu Besuch. Sie hat uns das richtige Verhalten im Straßneverkehr und auch die Verkehrsschilder gezeigt und erklärt.Am Ende haben alle Kinder einen Fußgängerführerschein erhalten.[mehr]


Unser Läufertag

Datum: 10.09.2022 | Kategorie: Klasse a

Am 09. September 2022 fand der Läufertag in der GLS statt und die Klasse 1a hat zum 1. Mal daran teilgenommen. Alle Kinder sind super gelaufen und hatten viel Freude![mehr]


Wir besuchen Trudis Bücherstube

Datum: 26.08.2022 | Kategorie: Klasse a

Am Freitag, dem 26. August 2022 haben wir die Schulbücherei der GLS besucht. Frau Bodendiek hat uns herzlich empfangen und uns die Aufteilung der Bücher und auch die Regeln für die Ausleihe erklärt. Im Anschluss daran durften wir uns natürlich noch in der Bücherei umschauen und stöbern.[mehr]